Über mich:

Ich wurde 1967 in Bottrop geboren und lebe und arbeite als freischaffende Künstlerin in Schermbeck am Niederrhein. Mit Ende der Schulzeit begann ich eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete in den verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft. 1996 hängte ich meinen Beruf an den Nagel und widmete mich ausschließlich meiner Familie und der Malerei. Bis zum Jahr 2004 genoss ich die Freiheit der Autodidaktin. Dann begab ich mich in die Hände der brasilianischen Künstlerin Roseni de Mello-Schauerte und absolvierte eine Ausbildung in verschiedenen Techniken der Malerei.

In dieser Zeit entdeckte ich meine Vorliebe für das Arbeiten mit Acrylfarben. Ich entwickelte meinen eigenen Stil, geprägt durch intensive Farbgestaltung und Themenvielfalt.

Im Jahr 2007 ließ ich einer anderen Seite meiner Kreativität freien Lauf. Ich studierte "Belletristik" an der Hamburger Akademie für Fernstudien.

Seit 2010 beschäftige ich mich wieder intensiv mit der Malerei. Im Jahr 2011 erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Atelier und erteilte Gruppen- und Einzelunterricht.

Ich bin Gründungsmitglied der Künstlergruppe ARTelier 4, die sich regelmäßig zum Malen und Austauschen in einem eigenen Atelier trifft.


Presse:

Dezember 2015:

ARTelier 4 bezieht neue Räumlichkeiten in Schermbeck

Oktober 2015:

ARTelier 4 Erste Vernissage in der Volksbank Schermbeck

Februar 2015:

ARTelier 4 bezieht neue Räumlichkeiten in Schermbeck-Bricht

März - Juni 2011:

Ausstellung in der "Goldschmiede & Galerie" in Hamminkeln-Marienthal

Dezember 2011:

Kunstbeitrag zum Turmfest in Schermbeck-Damm

Oktober 2011 - Februar 2012:

Ausstellung im Seniorenheim St. Anna in Dorsten